RSS Feed abonnieren


MUSE – Gold für „The Resistance“!

Mittwoch, 26. Mai 2010 | By | Category: Top News

Ohne Zweifel ist Muse die z. Zt. mit Abstand größte Rockband in Europa. Folgerichtig wurde ihr aktuelles Album „The Resistance“ in Deutschland mit dem Gold-Award für 100.000 verkaufte Einheiten ausgezeichnet!

Dass das Album weltweit zum Erfolg werden würde, zeichnete sich von Beginn an ab: Nicht nur in Deutschland stieg das Album direkt nach Erscheinen von 0 auf Platz 1 der Longplay-Charts, auch in Österreich, der Schweiz, der englischen Heimat und vielen anderen Nationen führte es die Spitzenposition an.

Muse - Credits: Danny Clinch

Muse - Credits: Danny Clinch

In den USA stieg „The Resistance“ bis auf Platz 3 der Billboard Charts. Eine nahezu komplett ausverkaufte Welttournee war die Folge. Allein die 2009er UK Arena-Tour war binnen eines Tages (!) ausverkauft incl. zweier Shows im neuen Wembley Stadion.

Nun stehen die nächsten Aktivitäten an: Für den Soundtrack von „Twilight Saga: Eclipse  (Biss zum Abendrot)“ liefern Muse mit der neuen Single „Neutron Star Collision (Love Is Forever)“ den Titeltrack zum Film.

Die Single erschien als digitaler Download am 18. Juni, der O.S.T. zu „Twilight Saga: Eclipse“ wird am 04. Juni veröffentlicht.

Ebenfalls am 04. Juni gastieren Muse als musikalischer Höhepunkt bei Stefan Raabs Show „TV Total Autoball“, wo sie ihre noch immer aktuelle Single „Undisclosed Desires“ präsentieren werden. Am gleichen Wochenende werden Muse das Zwillingsfestival Rock am Ring und Rock im Park mit ihrer überwältigenden Liveshow headlinen. Es gibt also mehr als genug Anlässe, Matthew Bellamy und seine beiden Mitstreiter zu feiern:  Als eine der erfolgreichsten und zugleich eigenwilligsten Bands der aktuellen Rockszene. Wir gratulieren!

– O.S.T. THE TWILIGHT SAGA: ECLIPSE
VÖ: 04.06.2010

www.twilight-soundtrack.de

TRACKLISTING
01. Metric—“Eclipse (All Yours)”
02. Muse—“Neutron Star Collision (Love is Forever)”
03. The Bravery—“Ours”
04. Florence + The Machine—“Heavy In Your Arms”
05. Sia—“My Love”
06. Fanfarlo—“Atlas”
07. The Black Keys—“Chop And Change”
08. The Dead Weather—“Rolling In On A Burning Tire”
09. Beck and Bat For Lashes—“Let’s Get Lost”
10. Vampire Weekend—“Jonathan Low”
11. UNKLE—“With You In My Head” (feat. The Black Angels)
12. Eastern Conference Champions—“A Million Miles An Hour”
13. Band of Horses—“Life On Earth”
14. Cee Lo Green—“What Part of Forever”
15. Howard Shore—“Jacob’s Theme”
16. MiMi – “Don’t You Mourn The Sun“

www.muse.mu

Quelle: WMG

Tags:

One comment
Leave a comment »

  1. […] den uralten Streit zwischen Werwölfen und Vampiren wieder entfachen. Siehe auch Update, Muse, Frauenfilm, deutsches Poster,  die ganze Nacht, Unterstützung,  Tilight, Ecplise, Interview […]

Leave Comment