RSS Feed abonnieren


Of Monster And Men erhalten Platin-Auszeichnung

Donnerstag, 26. Juli 2012 | By | Category: Top News

Einen rasanteren Aufstieg einer Newcomer-Band wie im Fall von Of Monsters And Men kann man sich kaum vorstellen. Gegründet 2010 in Island, eroberte das sympathische Sextett mit seiner Hit-Single „Little Talks“ in einem Atemzug die Chartspitzen.

Of Monsters And Men - PHOTO CREDIT Autumn DeWilde

Of Monsters And Men – PHOTO CREDIT Autumn DeWilde

 

In Deutschland kletterte der Song mit der unverkennbaren Trompetenmelodie sowohl in den Verkaufscharts als auch bei den Airplaycharts auf #4 und hat nun Platinstatus für über 300.000 verkaufte Tracks erreicht.

Auch mit dem Debüt-Album „My Head Is Animal“ beweisen die Isländer ihr riesiges Potential. Das Album stieg Anfang Mai von 0 auf #4 in den deutschen Verkaufscharts ein und hält sich seitdem konstant in den Top 15 der Media Control Charts.

Nun kommt mit „Mountain Sound“ die zweite Single von „My Head Is An Animal“. Ähnlich wie sein Vorgänger „Little Talks“ baut der Song auf dem zweistimmigen Gesang von Nanna Hilmarsdóttir und Ragnar Þórhallsson auf, während die Melodie des Songs vom Ohrwurmpotenzial nur so strotzt.

Die bisherigen zwei einzigen Konzerte der Band waren restlos ausverkauft. Ab Ende August kehren Of Monsters And Men nach Deutschland zurück und spielen vier weitere bereits ausverkaufte Konzerte.

OF MONSTERS AND MEN live
30.08.2012 München, Backstage Werk
06.09.2012 Köln, E-Werk
11.09.2012 Hamburg, Docks
12.09.2012 Frankfurt, Gibson

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment