RSS Feed abonnieren


Olson – Frisch von MTV zum Album der Woche gekürt – Olsons Debüt „Ballonherz“ überzeugt

Dienstag, 19. August 2014 | By | Category: Top News

Knapp zwei Wochen bevor Olson sein Debüt „Ballonherz“ am 29. August 2014 der Öffentlichkeit präsentiert, schauen auch Musikseiten im Netz etwas genauer hin und schenken dem HipHopper ihre Aufmerksamkeit.

Olson - PHOTO CREDIT Christian Brecheis

Olson – PHOTO CREDIT Christian Brecheis

Die positiven Worte und Kommentare lassen die Neugierde und Freude auf das Erstlingswerk des Düsseldorfers noch weiter ansteigen – Grund genug für uns, euch ein paar Highlights aus dem Netz und die wichtigen Links zum Vorbestellen zusammenzutragen.

MTV kürt Olsons Debüt Ballonherz“ zum Album der Woche

Quasi noch frisch: Gestern präsentierte MTV das Album dieser Woche und zieht ein positives Resümee über Olsons musikalische Entwicklung: „… es zieht die Sache von Anfang bis Ende durch, hat erstaunliche Tracks im Angebot und die stilistische Bandbreite war in dieser Form vor ein, zwei Jahren bei Olson auch nicht zu vermuten. Mal ist es nahe an Clueso, mal lugt Casper um die Ecke und wie wichtig Marteria für den deutschen HipHop ist, zeigt ‚Ballonherz’ einmal mehr.“ Den vollständigen Artikel zum MTV Album der Woche könnt ihr hier nachlesen.

Olson im Interview bei starflash.de

Im Interview mit starflash.de plauderte Olson über Musik, Inspirationen, Leben und über seine anstehende Solo-Tournee, über die wir euch bald mehr berichten werden. Zur Frage, wie er seinen Musikstil beschreiben würde, sagte Olson: „Es ist ein Mix aus emotionaler Popmusik und klassischen Hip Hop Drums. Ich singe viel, achte aber noch immer auf präzise Reimtechnik und Flows. Man könnte es Hip Pop nennen.“ Das vollständige Olson-Interview gibt’s hier.

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment