RSS Feed abonnieren


OneRepublic liefern mit neuer Single „Love Runs Out“ den offiziellen ZDF-Fußball-WM-Song für die „Bilder des Tages“

Freitag, 9. Mai 2014 | By | Category: Top News

In wenigen Wochen ist es endlich soweit: Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 wird in Brasilien angekickt! Das ZDF überträgt auch 2014 und hat für die Bilder des Tages einen ganz besonderen Song ausgewählt: „Love Runs Out“ von OneRepublic! Der Song ist ab heute (09.05.) im deutschen Radio zu hören und wird am 06. Juni veröffentlicht.

OneRepublic - Credits: Piper Ferguson

OneRepublic – Credits: Piper Ferguson

Sie sind eine der erfolgreichsten Pop-Rock-Bands der letzten Dekade und liefern Hits ab, die zu zeitlosen Klassikern werden: OneRepublic haben seit ihrem Durchbruch mit der Rekordsingle „Apologize“ einen beeindruckenden Siegeszug hingelegt. Mit ihren drei Alben – „Dreaming Out Loud“, „Waking Up“ und „Native“ – stürmten sie weltweit die Charts. Frontmann und Songwriter-Mastermind Ryan Tedder prägt auch durch seine Song-Produktionen für viele andere Künstler die Popkultur, wie kaum ein anderer derzeit. Jetzt gibt es mit „Love Runs Out“ eine brandneue Single von OneRepublic. Der Song wird in den nächsten Wochen das größte Sportereignis des Jahres musikalisch untermalen: Das ZDF wählte „Love Runs Out“ als offiziellen Fußball-WM-Song aus für die „Bilder des Tages“ aus Brasilien!

Ryan Tedder über den Song: „Als ich anfing, den Song zu schreiben, spürte ich sofort, dass er diese ganz besondere ‚Stadion-Atmosphäre‘ in sich hat. Und als ich hörte, das ZDF sucht nach einem neuen Song für die Fußball-Weltmeisterschaft, dachte ich, ‚das muss Fügung sein‘ und erinnerte mich an die tollen Bilder aus 2010, wo das ZDF schon einmal mit unserem Song ‚Marchin On‘ die WM-Bilder des Tages musikalisch unterlegte. Das Ergebnis ‚Love Runs Out‘ fühlte sich dann perfekt dafür an und ich bin sehr froh, dass das ZDF dies genauso gespürt hat“

„Love Runs Out“ feiert Radiopremiere und ist am dem 06. Juni erhältlich. Die Deluxe Edition des Hitalbums „Native“ inklusive der neuen Single „Love Runs Out“ sowie den Hitsingles „If I Lose Myself“, „Feel Again“ und Counting Stars“ wird am 27. Juni veröffentlicht.

Im Oktober kommen OneRepublic auf Deutschlandtour.

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment