RSS Feed abonnieren


OSCARS 2019 – Bohemian Rhapsody, A Star Is Born, Black Panther gewinnen! Lady Gaga singt mit Bradley Cooper, Queen rocken die Verleihung!

Montag, 25. Februar 2019 | By | Category: Top News

Mit den Oscars wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag der wichtigste Filmpreis der Welt verliehen! Zu den großen Gewinnern zählt das Freddie-Mercury-Biopic „Bohemian Rhapsody„, das insgesamt vier Oscars abräumen konnte!

Einen davon erhielt der Schauspieler Rami Malek für seine großartige Darstellung des legendären Queen-Frontmanns. Queen und Sänger Adam Lambert eröffneten die Oscar Verleihung mit einer packenden Performance von „We Will Rock You“.

Auch „A Star Is Born“ mit Lady Gaga und Bradley Cooper in den Hauptrollen wurde gestern mit einem Oscar ausgezeichnet. Zunächt hatten die beiden mit einer bewegenden Performance von dem nominierten Song „Shallowdas Publikum in ihren Bann gezogen. Später wurde „Shallow“ als Bester Filmsong mit dem Goldjungen gekrönt. „Shallow“ und der Soundtrack wurden u.a. mit zwei Grammys, dem Golden Globe und vielen weiteren Awards ausgezeichnet und haben zudem die Charts rund um den Globus erobert.

Die frisch gekürte Grammy-Gewinnerin Kacey Musgraves, die vor kurzem für ihr Album „Golden Hour“ vier Grammys erhielt, verzauberte schon auf dem roten Teppich und hatte später die Ehre, einen der nominierten Filmsongs (The Ballad Of Buster Scruggs) anzukündigen.

Das Superhelden-Epos „Black Panther“ gehörte ebenfalls zu den Gewinnern des Abends und erhielt insgesamt drei Oscars, darunter den Award für die Beste Filmmusik (Ludwig Göransson), das Beste Kostümdesign (Ruth Carter) und das Beste Szenenbild (Hannah Beachler & Jay Hart). Damit setzt der Film einen weiteren Meilenstein: Zum ersten Mal überhaupt wird ein Film aus dem Marvel-Universum mit dem Oscar, bzw. drei Awards ausgezeichnet!

Alle Gewinner im Überblick: http://www.oscars.com

Quelle: Universal Music

 

Leave Comment