RSS Feed abonnieren


Pearl Jam veröffentlichen am 11. Oktober ihr neues Album

Freitag, 12. Juli 2013 | By | Category: Top News

Die Rock-Ikonen melden sich im Herbst mit einem neuen Album zurück! „Lightning Bolt“ erscheint am 11. Oktober und ist das zehnte Studioalbum von Pearl Jam.

Pearl Jam

Pearl Jam


Mit ihrem zehnten Studioalbum „Lightning Bolt“ präsentieren Pearl Jam das nächste, kraftvolle und vor Energie berstende Kapitel ihres musikalischen Schaffens. Nach dem von Fans und Kritikern gefeierten Album „Backspacer“ aus dem Jahre 2009, mischen Pearl Jam nun erneut die großen Rock-Bühnen auf. Das neue Album wurde von ihrem langjährigen Produzenten Brendan O’Brien produziert. Bereits seit Tagen lief ein Countdown auf der US-Website der legendären Band und kündigte das Herbst-Highlight geheimnisvoll an. Einen ersten Leckerbissen gab es diese Woche mit der Bestätigung der US-Tourdaten (Europa ist bereits in Planung) und jetzt heißt es offiziell:

Pearl Jam melden sich im Herbst mit ihrem neuen Album zurück! „Lightning Bolt“ wird hierzulande am 11. Oktober erscheinen. Zudem liefern Pearl Jam schon heute einen ersten Vorgeschmack auf „Lightning Bolt“ ab! „Mind Your Manners“ ist ab sofort als Download erhältlich und feiert weltweit im Radio Premiere. „Lightning Bolt“ kann ab sofort vorbestellt werden.

Pearl Jam
gehören mit über 60 Millionen verkauften Alben zu den erfolgreichsten US-Rockbands der letzten Jahrzehnte. Seit ihrem Debüt im Jahre 1991 haben Eddie Vedder & Co den Alternative-Rock mitgeprägt und werden von Fans und Kritikern für ihre künstlerische Unabhängigkeit, aber auch ihre grandiosen Live-Shows gefeiert. „Lightning Bolt“ ist das erste neue Studioalbum nach den großen Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bandjubiläum vor zwei Jahren, das u.a. mit dem mitreißenden Film „Twenty“ (Trailer) begangen wurde. Pearl Jam bleiben auch über 20 Jahre nach ihrer Gründung eine der beeindruckendsten und kraftvollsten Rockbands dieses Planeten.

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment