RSS Feed abonnieren


Peter Maffay: „Ich bin Tabaluga“ – Die zweite Single des Tabaluga Albums „Es lebe die Freundschaft!“ erscheint am 18.03.

Dienstag, 8. März 2016 | By | Category: Top News

„Ich bin Tabaluga“ ist einer der Schlüsselsongs des aktuellen Tabaluga-Albums „Es lebe die Freundschaft!“ und erscheint nun als zweite Single (VÖ: 18. März) nach dem Titelsong „Es lebe die Freundschaft!“. Ebenso wie das gesamte Nummer 1 Album wurde auch die Single „Ich bin Tabaluga“ von Peter Keller und Peter Maffay gemeinsam mit Pascal Kravetz produziert.

Tabaluga © Ralph Lahrmann & Candy Back

Tabaluga © Ralph Lahrmann & Candy Back

Den Song, der auf dem Album von Tim Bendzko interpretiert wird, singt Peter Maffay jetzt auf der neu eingespielten Single selbst.
Innerhalb der Geschichte von Tabaluga „Es lebe die Freundschaft!“ geht es bei dem Song „Ich bin Tabaluga“ um den Augenblick, in dem Tabaluga sein Gedächtnis zurückgewinnt und er sich darauf besinnt, wer er ist. Diese neue Version des Songs vermittelt die starke Verbundenheit zwischen Tabaluga und Peter Maffay selbst. Es sind die gemeinsamen Werte wie Freundschaft, Respekt, Mut und Toleranz, die Tabaluga vermittelt und für die sich Peter Maffay und sein Team mit ihrer Stiftungsarbeit einsetzen.

„Tabaluga – Es lebe die Freundschaft!“ ist das bisher sechste Album aus der Tabaluga Reihe und hat seit seiner Veröffentlichung Ende Oktober 2015 bis zum Jahresende mit über 100.000 verkauften Tonträgern bereits Gold-Status erlangt. Seit seinem Chartsentry auf Platz 1 blieb das Album 7 Wochen in den Top 10.

Mit Peter Maffay sind auf dem Album „Es leben die Freundschaft!“ Musikerkollegen wie Tim Bendzko, Samy Deluxe, Bully Herbig, Udo Lindenberg, Uwe Ochsenknecht, Otto Waalkes u.v.m. vertreten. „Es lebe die Freundschaft!“ ist ein aufrüttelndes Rockmärchen für Kinder und die, die es geblieben sind. Die Zeichnungen stammen von Helme Heine und erzählt wird die Geschichte vom Autor Gregor Rottschalk.

Neben den Gästen bildet die Peter Maffay Band mit Peter Keller (git), Pascal Kravetz (keyb, git), Carl Carlton (git), Bertram Engel (dr), Ken Taylor (bs), Charlotte Klauser (voc), Linda Teodosiu (voc) und Leon Taylor (voc) das musikalische Fundament des Albums und auch der Single „Ich bin Tabaluga“.

2016 ist Peter Maffay mit Tabaluga „Es lebe die Freundschaft!“ live auf Tournee. Infos und Tickets unter www.maffay.de .

Quelle: MCS Berlin

Tags:

Leave Comment