RSS Feed abonnieren


Peter Maffay stellt mit Tabaluga auf Platz 1 neuen Rekord auf

Dienstag, 18. Oktober 2011 | By | Category: Top News

Erfolg auf ganzer Linie für Peter Maffay und das neue Tabaluga Album. Bereits eine Woche nach Veröffentlichung stürmt „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ direkt auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. Eine ganz besondere Nummer eins – denn es ist das 15. Album von Peter Maffay das die Spitzenposition der Charts erklimmt. Kein deutscher Künstler hat dies vor ihm geschafft.

Tabaluga und die Zeichen der Zeit

Tabaluga und die Zeichen der Zeit

Damit übertrifft er seinen eigenen Rekord von 14 Nummer eins Alben, den er 2010 mit dem Album „Tattoos“ aufstellte. Auch der Zuspruch bei den Liveterminen ist sensationell: Die aktuelle Tabaluga-Tournee wird aufgrund der großen Nachfrage bereits um mehrere Zusatzkonzerte erweitert.

„Ohne unser hochmotiviertes Team wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen. Daher danke ich allen Beteiligten sehr für ihre großartige Leistung“, so Peter Maffay.

„Nicht nur seine musikalischen Erfolge, sondern auch die Fähigkeit, über Jahre hinweg damit eigene Rekorde zu übertreffen, machen Peter Maffay zu einer herausragenden Künstlerpersönlichkeit. Wir gratulieren ihm und seinem gesamten Tabaluga-Team herzlich zur aktuellen Spitzenposition der Albencharts. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit unseren Partnern Starwatch Entertainment und DEAG die Erfolgsgeschichte von Tabaluga zu begleiten“, so Philip Ginthör, CEO Sony Music Entertainment GSA

Die 1 für Peter Maffay in den Album Charts und die sensationelle Kartenverkäufe in der ersten Woche haben gezeigt, dass die gezielte Bündelung der Kräfte, wie sie Sony Music und die DEAG bereits in der Vergangenheit oft gezeigt haben, wieder zu einem herausragenden Ergebnis geführt hat. Wir gratulieren Peter Maffay, Sony Music und Starwatch zur 1 und freuen uns auf die weitere gemeinsame Arbeit an Peter Maffays großartigem Tabaluga-Projekt“, so Prof. Peter Schwenkow, Vorstandsvorsitzender DEAG AG.

„Herzlichen Glückwunsch Peter Maffay! Dass dieses fünfte und letzte Album des Tabaluga-Rockmärchens nach fast zehn Jahren Pause so erfolgreich ist, das ist grandios. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Sony Music und DEAG Teil der Erfolgs-Geschichte sein können und sind gespannt auf die nächsten Monate“, so Hans Fink, Geschäftsführer Starwatch Entertainment.

Nachdem bereits 90.000 Karten für die aktuelle Tabaluga-Tour verkauft sind, hat DEAG sechs Zusatzkonzerte für die Tournee bestätigt. Nürnberg (23. Oktober, 15 Uhr), Erfurt (30. Oktober, 15 Uhr), Leipzig (2. Dezember, 13 Uhr), Oberhausen (8. Dezember, 15 und 20 Uhr) sowie Rostock (18. Dezember, 15 Uhr) lauten die die zusätzlichen Vorstellungen der neuen Bühnenshow des Rockmärchens um den kleinen Drachen Tabaluga. Der Vorverkauf für die zusätzlichen Shows läuft seit Samstag, dem 15. Oktober. Bei den Nachmittagsvorstellungen erhalten Kinder bis zwölf Jahren 50 Prozent Preisnachlass.

Quelle: Sony Music

Tags: ,

Leave Comment