RSS Feed abonnieren


Queen – Absolut Greatest

Mittwoch, 25. November 2009 | By | Category: Top News

Absolute Greatest“ ist nicht nur eine Jubelfeier rund um QUEEN, sie spiegelt vielleicht auch unsere eigenen großen Momente wider. Mitte November erschienen wahre Kronjuwelen in Form vom 2CDs, 3 LPs, einer Standard CD und einer Ltd. Buch Edition. QUEEN. Irgendjemand sollte ein Denkmal für sie errichten.

Queen

Queen

Man überlege sich nur einmal: Sie haben länger das Zepter geschwungen als viele unserer berühmtesten Staatsführer, ihre Texte können leichter rezitiert werden als die unserer bekanntesten Autoren, und obwohl mehr als drei Generationen vergangen sind seit sie zum ersten Mal in unser Bewusstsein drangen, sind sie heutzutage so allgegenwärtig wie zu ihren besten Zeiten.

QUEEN sind die beliebteste Band Großbritanniens: BPI, das Zentralorgan der britischen Musikindustrie, führt das Album Greatest Hits 1 als best verkaufte Scheibe seit der Einführung der Charts vor 50 Jahren

QUEEN lieferten für jede Gelegenheit, jeden Kontext stets das passende Stimmungsbild, wobei sie oftmals am besten waren, wenn sie nahezu atemberaubende Dramen schufen: „Under Pressure“ etwa, die von David Bowie unterstützte Herzrhythmusmaschine des Rock, die ballistisch präzise Rockoper „Bohemian Rhapsody“ und die vielleicht ultimative Hymne an das Publikum, „The Show Must Go On„.

Queen

Queen

Absolute Greatest ist nicht nur eine Jubelfeier rund um QUEEN, sie spiegelt vielleicht auch unsere eigenen großen Momente wider. Die etwas persönlicher gehaltenen Versionen enthalten Erinnerungen von Brian May und Roger Taylor zu den für diese Compilation ausgesuchten Stücken.

Für eine limitierte Buchedition wurden die Fotoarchive von Queen durchforstet und der 52-seitige Bildband mit vielen unveröffentlichten und seltenen Fotos ausgestattet sowie mit den Handschriften von Songtexten der einzelnen Bandmitglieder (inklusive Korrekturen und Überarbeitungen).

Einige Versionen von Absolute Greatest bieten zudem exklusiven Zugang zu Online-Streams von 20 der besten Bühnendarbietungen von QUEEN.

absolut-greatest

absolut-greatest

Nun denn, man wird nicht erwarten dürfen, dass QUEEN demnächst den Mount Rushmore zieren oder auf dem Sockel von Trafalgar Square thronen (obwohl die Idee eigentlich gut ist), aber für den Moment sollte es genügen, dass mit Absolute Greatest einem Monument der Musikgeschichte einmal mehr in hervorragender Weise Tribut gezollt wird.

Perfect for the days of our lives.

Queen – Love of My Life

Queen – Too Much Love Will Kill You

Quelle: EMI

Tags:

Leave Comment