RSS Feed abonnieren


Queens legendäres „Bohemian Rhapsody“ ist der meistgestreamte Song des 20. Jahrhunderts

Freitag, 14. Dezember 2018 | By | Category: Top News

Der Song ist ein Klassiker, Kult und begeistert generationsübergreifend das Publikum rund um den Globus: QueensBohemian Rhapsody“ holt nun einen ganz besonderen Rekord: Der “größte Rocksong aller Zeiten” ist nun auch offiziell der meist gestreamte Song des 20. Jahrhunderts.

Darüber hinaus ist der Song auch der meist gestreamte „Classic Rock“ Track aller Zeiten. Ganze 1,6 Milliarden Streams hat „Bohemian Rhapsody“ mittlerweile über alle Audio- und Video-Streamingportale auf sich vereint.

Bohemian Rhapsody wurde erstmals am 31.10.1975 veröffentlicht und war Queens erster Top 10 Hit in den USA. Im UK hielt sich der Titel damals für 9 Wochen auf der Nummer 1. Zudem wurde der Song 2004 in die Grammy Hall Of Fame aufgenommen worden und Freddie Mercurys Gesangsperformance wurde von den Lesern des Rolling Stone Magazins als die Beste seiner Art in der Rockgeschichte gewählt.

Und auch der aktuelle gleichnamige Kinofilm hat seine Erfolgsgeschichte zwischenzeitlich fortgesetzt: In Deutschland feierten über 2 Millionen Kinobesucher BOHEMIAN RHAPSODY, den Film rund um Queen und ihren legendären Sänger Freddie Mercury. Zudem erhielt der Film am vergangenen Donnerstag, (6.12.) zwei GOLDEN GLOBE-Nominierungen in den Kategorien „Bester Film – Drama“ und „Bester Hauptdarsteller – Drama“ (Rami Malek). Die Verleihung der 76. Golden Globes findet am Sonntag, den 6. Januar 2019 statt.

Nach seinem eindrucksvollen Kinostart geht das Spektakel in die nächste Runde: Seit Montag, 10. Dezember 2018, ist BOHEMIAN RHAPSODY als Karaoke Sing-Along Version in vielen Kinos zu sehen. Der Soundtrack zu BOHEMIAN RHAPSODY ist auf dem Universal Music Label Virgin erhältlich.

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment