RSS Feed abonnieren


Revolverheld feiern am 26.11. ausverkauftes Tour-Finale in Hamburg mit Facebook-Livestreaming

Dienstag, 22. November 2016 | By | Category: Top News

Es war der Ritterschlag einer sowieso schon herausragenden Bandkarriere: Im April 2015 zeichneten Revolverheld das »MTV Unplugged in drei Akten« in der Friedrich-Ebert-Halle in Hamburg auf.

Revolverheld - Credits: Sony Music

Revolverheld – Credits: Sony Music

Der Abend geriet zum denkwürdigsten Konzert der bisherigen Bandgeschichte und die dazugehörige, aufwendig inszenierte Unplugged-Tour, inklusive der fast überall ausverkauften Sommer Open Air Shows, sahen bis dato insgesamt beeindruckende 230.000 begeisterte Zuschauer.

Das letzte Konzert und feierliche Finale der Tour, die Revolverheld durch alle großen Arenen geführt hat, setzen die Hamburger kommenden Samstag in ihrer Heimatstadt angemessen in Szene und übertragen das komplette Konzert aus der ausverkauften Barclaycard Arena als Livestream auf ihrer Facebook-Page.

Am 26. November ab 21:00 Uhr haben alle Fans ein letztes Mal die Gelegenheit, die Songs des Unplugged-Programms auf der Bühne mitzuerleben und Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Hansen und Jakob Sinn noch einmal live zu sehen, bevor Revolverheld sich im Anschluss in eine längere Bandpause verabschieden.

Aktuell steht das Album »Revolverheld – MTV Unplugged in drei Akten« kurz vor Platin und markiert den krönenden Abschluss einer beeindruckenden Zwischenbilanz. Seit der Gründung erreichte die Band immer wieder Edelmetall für ihre Album- und Singleveröffentlichungen und nahm nach dem Gewinn des Bundesvision Song Contest und eines MTV Europe Music Award als »Best German Act«, 2015 auch einen Echo-Award entgegen. Mit dem bisher erfolgreichsten Studio-Album ihrer Karriere (»Immer in Bewegung«, 2013), das mit Doppelplatin ausgezeichnet wurde und gleich drei Gold- bzw. Platin-Singles hervorbrachte, sowie der nahtlos anschließenden Unplugged-Produktion inklusive ihrer mit Abstand erfolgreichsten Konzerttour überhaupt, hat das Quartett sich die anstehende kreative Auszeit mehr als verdient.

REVOLVERHELD: »MTV UNPLUGGED IN DREI AKTEN«

LIVE AUS DER BARCLAYCARD-ARENA IN HAMBURG

STREAM: 26.11.2016 UM 21:00 UHR

www.facebook.com/revolverheld

Quelle: Sony Music

Tags:

Leave Comment