RSS Feed abonnieren


Robin Schulz – „Prayer in C“ ist offizieller „Sommerhit des Jahres“

Donnerstag, 14. August 2014 | By | Category: Top News

Dass Robin Schulz mit seinem Remix von „Prayer In C“ den Sommerhit des Jahres vorgelegt hat, wusste man gefühlt natürlich längst, schließlich hat der Song nicht nur bei uns in Deutschland Platz 1 der Charts erstürmt, sondern als erster Song eines deutschen Interpreten überhaupt die weltweiten Shazam-Charts getoppt

Robin Schulz - Credits: Geturshot.com

Robin Schulz – Credits: Geturshot.com

 

Seit heute ist es jedoch auch offiziell: GfK Entertainment gibt bekannt, dass Robin Schulz sich mit „Prayer in C“ offiziell den Titel „Sommerhit des Jahres“ gesichert hat!

Zu den Kriterien, die einen Sommerhit auszeichnen, gehören laut GfK Entertainment  eine eingängige Melodie, ein einfacher Text und ein tanzbarer Rhythmus.

Außerdem muss es ein Künstler sein, der zuvor noch relativ unbekannt war – und der es aus eigener Kraft in die Charts geschafft hat, sprich: ohne eine Promotion durch Groß-Events wie die just zurückliegende Fußball-Weltmeisterschaft.

Für Robin Schulz heißt es bei all diesen Kriterien: check. Und somit beerbt der 27-Jährige aus Osnabrück Avicii, der im vergangenen Jahr mit „Wake Me Up“ den Titel „Sommerhit des Jahres“ abräumte. Herzlichen Glückwunsch, Robin Schulz!

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment