RSS Feed abonnieren


Roger Cicero liefert Song der EURO 2012

Freitag, 11. Mai 2012 | By | Category: Top News

In weniger als einem Monat, am 08. Juni, beginnt die Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine. Ob Jogis Jungs dann auf den Punkt fit sind, um es in der Gruppe B mit den Niederlanden, Dänemark und Portugal aufzunehmen? Wir werden es am 09. Juni erfahren, wenn die DFB-Elf ihr erstes Spiel bestreitet.

Roger Cicero - Credits: Mathias Bothor

Roger Cicero - Credits: Mathias Bothor

Was wir bereits jetzt wissen: „Für nichts auf dieser Welt“ von Roger Cicero ist vom DFB zum offiziellen Fan-Song der UEFA EURO 2012 auserkoren worden! Die Uptempo-Soulhymne aus Ciceros aktuellem Album „In diesem Moment“ wird damit in allen offiziellen DFB-Medien gefeatured werden und ist die Begleit-Hymne für die EURO 2012.

Hier gibt es schon jetzt ein Lyric Video mit Bildern zum Einstimmen.

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff begründet die Wahl folgendermaßen: „‚Für nichts auf der Welt geb ich uns verloren, an Tagen wie diesen werden Sterne geboren. Weiß dass der Weg uns zum Ziel führt, auch wenn es nicht leicht wird – ich dreh nicht um, für nichts auf dieser Welt!‘ – der Text des Songs ist wie geschaffen für den Anlass.“

Die offizielle Single „Für nichts auf dieser Welt“ vom aktuellen Album „In diesem Moment“ ist ab dem 1. Juni 2012 überall erhältlich.

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment