RSS Feed abonnieren


Serj Tankian – Harakiri

Dienstag, 17. Juli 2012 | By | Category: Top News

Die menschliche Rasse wird schlussendlich an der Zivilisation zugrunde gehen“ – mit diesen Worten des amerikanischen Dichters Ralph Waldo Emerson (1803 – 1882) leitet Serj Tankian das Video zur Lead-Single „Harakiri“vom gleichnamigen neuen Album ein. 

Serj Tankian - Harakiri

Serj Tankian – Harakiri

 

Das Video beschäftigt sich, ebenso wie der Song, mit dem zerstörerischen Verhalten der Menschen auf der Erde – von Umweltverschmutzung über atomares Wettrüsten bis hin zu falscher Ernährung.

Serj Tankian ist ein Weltverbesserer, und dafür verdient er eine Menge Respekt, denn er setzt sich seit vielen Jahren unermüdlich für die Schwachen und Benachteiligten unseres Planeten ein – einschließlich des Planeten selbst. Wie heißt es es doch in dem Song „Harakiri“: „The future will view all history as a crime“.

Seht euch das offizielle Musikvideo zu „Harakiri“ hier an. Hier gibt es zudem ein interessantes EPK zum Album „Harakiri“ zu sehen.

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment