RSS Feed abonnieren


Shootingstar KIESZA stürmt mit „Hideaway“ Platz 1 der UK-Charts

Dienstag, 22. April 2014 | By | Category: Top News

Selten trifft der Begriff „Multitalent“ so perfekt auf eine Künstlerin zu, wie auf die gebürtige Kanadierin Kiesza: Angehende Ballerina, Navy-Reservistin, begeisterte Seglerin, hochbegabte Schützin und natürlich Songwriterin und Sängerin.

Kiesza

Kiesza

Das spiegelt auch der Lebenslauf der 25-Jährigen wider, die zunächst die Weltmeere besegelte, anschließend eine Ausbildung zur Scharfschützin ablehnte, um sich dann der Musik zu widmen. Kiesza erhielt daraufhin ein Stipendium am renommierten Berklee College of Music in Boston. Nach einem ausgiebigen Abstecher in der New Yorker Clubszene hat es Kiesza nun nach London verschlagen. Von dort aus erobert sie jetzt die Musikwelt: Mit ihrer Debütsingle „Hideaway“ stürmt Kiesza in dieser Woche Platz 1 der UK-Charts! Und liefert das am schnellsten verkaufte Debüt des Jahres ab!

Die britischen Medien feiern Kiesza und ihren Hit „Hideaway„:

„Sie ist eine ausgebildete Balletttänzerin und gut an der Waffe, aber Kiesza macht auch gefühlvollen House und das ist (uns) am wichtigsten.“ The Guardian

„Der dicke Bass und die krachende Drummachine treiben den Beat nach vorne.“ Rolling Stone

„Ein entschlossener, optimistischer ‚Hands-in-the-Air‘-Dance-Vibe.Fader

Das Video zu „Hideaway“ (dt. Versteck, Zufluchtsort) entstand in den Straßen von Brooklyn und kommt ohne Schnitte aus. Dafür gibt es eine perfekte Choreographie aus klassischen Street-Dance der Neunziger und modernen Tanzeinlagen. Kiesza gelingt der Mix aus Altem und Neuem auch mit ihrem Sound perfekt: Ihre glasklare Stimme trifft auf Deep-House und verschmilzt zu einem ultralässigen Pop- und Dance-Hybrid. Eine perfekte Hymne, die die Wartezeit auf den Sommer verkürzt. Bei uns erscheint „Hideaway“ am 02. Mai.

Das Video zu „Hideaway“ gibt es hier zu sehen

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment