RSS Feed abonnieren


SILLY nah dran – 25.000,- Euro- Spende beim Carreras Benefizkonzert

Samstag, 7. Mai 2011 | By | Category: Top News

SILLY nah dran – 25.000,- Euro- Spende als Zugabe beim ausverkauften Benefizkonzert. Rekorderlös in 90 Minuten: SILLY und ihre Fans spenden für José Carreras Leukämie-Stiftung

Während ihres Auftrittes zur José Carreras Spendengala im vergangenen Dezember in der ARD hatten SILLY überraschend ein Benefizkonzert zu Gunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung angekündigt. Nach einem ausverkauften Berlin – Open Air auf der Zitadelle im letzten Jahr, wurde mit dem Postbahnhof bewusst ein intimer Rahmen gewählt: Ohne Absperrungen, getreu dem Motto „SILLY – Nah dran“.

Silly - Photo Credit: Jonny Soares

Silly - Photo Credit: Jonny Soares

Von den Fans begeistert empfangen, durchlaufen SILLY mit ihren Songs das gesamte aktuelle Erfolgsalbum „Alles Rot“ und zeigen damit den Stand der Dinge: Gefühlvoll, intensiv, mitreißend; die Band entflammt immer wieder auf‘s Neue.

Neben „Ich sag nicht ja!„, „Alles Rot“ und der neuen Single „Erinnert“ reißen auch Klassiker, wie „Asyl im Paradies“ – nahezu unplugged präsentiert – und „Mont Klamott“ alle mit.

Als Anna Loos dann zum Abschluss des Konzertes die ersten Zeilen von „Sonnenblumen“ in ihr Mikrofon haucht, scheint das gesamte Publikum den Atem anzuhalten. Das Stück, das SILLY ihrer an Krebs verstorbenen Sängerin Tamara Danz widmen, trifft als emotionaler Höhepunkt des „SILLY – Nah dran„- Konzertes genau ins Mark und eröffnet allen den Moment, der Anlass zu diesem besonderen Wiedersehen in Berlin gab.

Unter großem, warmem Applaus des Publikums überreichten SILLY anschließend den Konzerterlös von 25.000,- € an den Sänger und Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung, Dirk Michaelis. Begleitet wurde er von der ehemaligen Leukämie-Patientin Jenny, die die schwere Krankheit wie José Carreras überwunden hat, und Professor Karl Seeger, Stellvertretender Direktor der Kinderklinik mit Schwerpunkt Onkologie und Knochenmarkstransplantation an der Charité Berlin, die die große Unterstützung für die José Carreras Leukämie-Stiftung sehr dankbar entgegennahmen.

Auf dem Foto v.l.n.r.:
Uwe Hassbecker (SILLY), Jäcki Reznicek (SILLY), Dirk Michaelis (Sänger & Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung), Jenny P., Prof. Karl Seeger ( Projektpartner der José Carreras Leukämie-Stiftung von der Charité Berlin), Anna Loos (SILLY), Ritchie Barton (SILLY)

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment