RSS Feed abonnieren


Stan Bush – „Dream The Dream“

Mittwoch, 4. August 2010 | By | Category: Top News

Stan Bush ist wirklich eine Melodic Rock Legende: „Dream the Dream“ ist bereits sein elftes Studioalbum und einmal mehr beweist er sein Können als weltklasse Songwriter und Künstler. Kraftvolle Melodien machten Stan zu einem der populärsten Sänger und Performer der Melodic Rock Gemeinde und mit „Dream the Dream“ liefert er ein weiteres Juwel ab, das sowohl ältere wie neuere Fans nicht enttäuschen wird.

Stan Bush - Dream The Dream

Stan Bush - Dream The Dream

Produzent und Gitarrist Holger Fath half Stan ein weiteres Juwel des Melodic Rock zu erschaffen. Songwriter auf dem Album sind Stan, Holger, Bobby Barth (Axe, Blackfoot), Curt Cuomo (KISS, Eddie Money), Ed Tree und Lenny Macaluso, als Musiker halfen bei den Aufnahmen Matt Laug (Alice Cooper, Richard Marx, Eddie Money, Anastacia etc.) als Drummer und Matt Bissonetter (Rick Springfield) am Bass aus. Die Kombination von Holger Faths Gitarrenarbeit, seiner Produktion, den Arrangements und der Keyboard-Programmierung machen daraus ein brillantes Rockalbum.

Tracks von Stans früheren Alben sind auch in verschiedenen Filmen zu hören. 1997 gewann er gar den Emmy Award in der Kategorie „Best Original Song“. Stan arbeitete auch als Sänger auf Alben solch etablierter Bands wie Alice Cooper und Jefferson Starship und des Weiteren mit vielen Top-Produzenten (Ron Nevison, Giorgio Moroder, Andy Johns, Mick Jones, Desmond Child, Peter Frampton, Paul Stanley, Richie Zito). Auch schrieb er als Co-Writer mit Jonathan Cain (Journey).  Jim Vallance (Bryan Adams, Aerosmith) und Paul Stanley von KISS.  Stans Songs wurden gecovert von namhaften Bands. “Love don`t Lie” wurde gecovert von House of Lords. „Slave to Live“ wurde von Quiet Riot aufgenommen.
Stan hat Tournee-Pläne angekündigt um sein neues Release zu supporten, also haltet die Augen offen!

Tracklisting:
01. Never Hold Back
02. I’m Still Here
03. Don’t Give Up On Love
04. Two Hearts; In My Life
05. Love Is The Road
06. If This Is All There Is
07. Dream The Dream
08. More Than A Miracle
09. Your Time
10. All That I Am
11. Sam’s Theme (The Touch)

Line-up:
Stan Bush: vocals
Holger Fath: guitars, keyboards
Matt Bissonette: bass
Matt Laug: drums

http://www.stanbush.com

http://www.myspace.com/116446489


Quelle: Soulfood Music

Tags:

Leave Comment