RSS Feed abonnieren


Starlight Express – das erfolgreichste Musical Europas – feiert am 12. Juni seinen 26. Geburtstag

Mittwoch, 11. Juni 2014 | By | Category: Top News

Am 12. Juni startet nicht nur die Fußball-WM, STARLIGHT EXPRESS feiert auch seinen 26. Geburtstag. Kein Musical auf dem Kontinent und nur ein anderes weltweit kann so viele Zuschauer an einem Standort verzeichnen wie Bochums STARLIGHT EXPRESS: Mindestens sieben Mal pro Woche drehen Rusty & Co. ihre Runden mitten durch die Publikumsränge. Vor kurzem feierte STARLIGHT EXPRESS seinen 15-millionsten Besucher , dabei  ging die 10.113. Show über die Bühne.

Starlight Express

Starlight Express

 

Nun steht das nächste Jubiläum an: Am 12. Juni feiert STARLIGHT EXPRESS in Bochum seinen 26. Geburtstag.

In 26 Jahren kann STARLIGHT EXPRESS auf beeindruckende Zahlen zurückblicken: Bisher wirkten über 651 Künstler aus 34 Nationen an STARLIGHT EXPRESS mit. Dabei wurden 11.140 Kostüme und 823 Perücken benötigt. 3.010 Kilogramm Puder verbrauchten die Darsteller, sowie 9.480 Knieschoner , 300.900 Schnürsenkel und 165.557 Rollen für ihre Rollschuhe. Auf den Rollen legte allein Greaseball mehr als 20.250 Kilometer zurück, womit er die Welt zur Hälfte umrundete. Zudem wurden insgesamt bisher 20.800 Liter Nebelflüssigkeit in den Vorstellungen verwendet.

Aktuell ging die erste Show mit der neuen Cast über die Bühne. Mit dabei ist wieder Kevin Köhler als Rusty . Er wurde bis 2011 als Hauptdarsteller von STARLIGHT EXPRESS engagiert, nachdem er seine Karriere 2008 in der von Thomas Gottschalk moderierten TV-Show „Musical Showstars“  startete. In dem Casting ließ Kevin Köhler mehr als 800 Mitbewerber hinter sich und überzeugte Jury und Fernsehzuschauer. Nach einigen Jahren bei anderen renommierten Musicalproduktionen kehrt Kevin Köhler nun zu seinem ganz persönlichen Traum zurück: „Als ich elf war, nahmen mich meine Eltern mit zu STARLIGHT EXPRESS. Ich wusste sofort, auf dieser Bühne möchte ich einmal stehen!“ Und genau dort steht er seit Mittwoch, 28.5.2014 wieder vor Publikum und vielen Fans. Gemeinsam mit dem 26-köpfigen Ensemble, davon gut die Hälfte neue Darsteller, feiert er seine „zweite“ Premiere.

Viele Gründe, um sich für STARLIGHT EXPRESS zu begeistern. Das rasanteste Musical des Universums lockt die Besucher zudem vom 06.06. bis zum 09.09. mit besonderen FAMILY und FRIENDS Angeboten. Die bezaubernde Geschichte von Rusty, der jungen Dampflok und seiner Liebe zu Pearl kann zu vergünstigten Preisen genossen werden. Vier FRIENDS- oder  fünf FAMILY-Tickets gibt es zum Paketpreis bereits ab 99 Euro.

Quelle: MCS Berlin

Tags:

Leave Comment