RSS Feed abonnieren


Stefanie Heinzmann – neue Single……

Montag, 24. August 2009 | By | Category: Top News

Neue Single, Neues Album, Edelmetall und ein rundum gelungener Abend.

Stefanie-Heinzmann

Stefanie-Heinzmann

Die Reaktionen nach dem ungefähr halbstündigen Live-Auftritt des Schweizer Gesangstalents Stefanie Heinzmann, sind nahezu identisch: große Begeisterung, tiefe Bewunderung und Überraschung, dass so viel fantastische Stimme aus diesem 20jährigen Mädchen kommen kann. Es kann.

Die Plattenfirma Universal Music hatte Medienpartner, Freunde und natürlich das Team um Stefanie Heinzmann und deren Band am vergangenen Donnerstag geladen, um erste Songs aus dem neuen Album „Roots To Grow“ (VÖ: 11.09.) zu präsentieren. So wurde neben der ersten Single-Auskopplung „No One (Can Ever Change My Mind)“ (VÖ: 28.08.) noch fünf weitere Songs live gespielt – eine erste sehr beeindruckende Kostprobe einer  selbstbewussteren Künstlerin, die über sich selbst sagt: „Nach anderthalb Jahren weiß ich, was ich zu tun habe. Ich weiß, wo mein Platz ist und was mein Job ist. Dieses Bewusstsein, was ich tue und mit wem ich es tue, das ist jetzt da und gibt mir viel Sicherheit. Ich fühle mich jetzt wohl in dem ganzen Getümmel!“

Kleines persönliches Highlight für Stefanie Heinzmann an diesem Abend war die Platin-Scheibe, die Universal Music ihr für das Debüt-Album „Masterplan“ überreichte – ein kleiner Blick zurück auf das erste Kapitel ihrer Karriere. Doch der Blick geht klar geradeaus nach vorn. Auf dem zweiten Album erwartet den Hörer wie gewohnt der typische Heinzmann-Stil – nun jedoch weitaus selbstbewusster, experimentierfreudiger und mit Unterstützung einiger prominenter nationaler und internationaler Superstars wie z.B. Gentleman und Ronan Keating.

Pünktlich zur Veröffentlichung der ersten Single stattet Stefanie ihrem Entdecker Stefan Raab einen musikalischen Besuch ab – hier die TV-Daten dazu im Überblick:

STEFANIE HEINZMANN im TV:
31.08.2009 / 23:00 Uhr / Pro7 / TV total
12.09.2009 / 20:15 Uhr / Pro7 / Schlag den Raab

Ab dem 14.09. ist Stefanie Heinzmann auch eine ganze Woche zu Gast bei ProSieben und wird bei Stefan Raab / TV Total Songs vom neuen Album vorstellen.

http://www.stefanieheinzmann.de

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment