RSS Feed abonnieren


„Tabaluga“ Live-DVD von Null auf Eins in den deutschen Charts

Dienstag, 21. März 2017 | By | Category: Top News

„Tabaluga – Es lebe die Freundschaft!„, das Rockmusical um den kleinen grünen Drachen von und mit Peter Maffay, war die größte Musikproduktion des Jahres 2016 und begeisterte mehr als 390.000 Besucher in 19 Städten.

Tabaluga

Tabaluga – Es lebe die Freundschaft! Live

Nun ist der aufwendige Konzertmitschnitt von Null auf Eins in die deutschen DVD-Charts eingestiegen, die Live-CD erreichte auf Anhieb Platz fünf der Album-Charts. Auch Maffays Partner Sony Music und Starwatch Entertainment freuen sich, mit der DVD an den Erfolg des Studioalbums 2015 anknüpfen zu können.

Für die DVD und Blu-ray wurden insgesamt fünf Vorstellungen in der Dortmunder Westfalenhalle aus 34 Kameraperspektiven gefilmt. Ein mitreißendes Musik-, Tanz- und Kostümspektakel, in Szene gesetzt vor einer gigantischen LED-Wand, die sich mehrfach von einer Blumenwiese in den Meeresgrund, vom Universum in den Orient oder in die Eiswelt verwandelt – in die Tabaluga Welt eben.

Die Bonus-DVD zeigt das Treiben hinter den Kulissen: eine 45-Minuten-Reportage zeigt alles über den Aufbau, die Technik, die Proben, den Soundcheck, das Miteinander und die Verwandlung der Darsteller in ihre Rollen.

http://www.tabaluga.com/

Quelle: Sony Music

 

Tags: ,

Leave Comment