RSS Feed abonnieren


Taylor Swift „Speak Now“ über 1 Million Mal verkauft, erfolgreichster US-Chartentry seit 2005

Samstag, 6. November 2010 | By | Category: Top News

Mit ihrem letzten Werk hatte sie sich bereits den Titel als erfolgreichste US-Solokünstlerin der letzte Dekade geholt – und auch mit ihrem neuen Album Speak Now setzt Taylor Swift ihren fulminanten Erfolg weiter fort! Speak Now stürmt direkt auf Platz #1 der US-Billboardcharts und verkaufte sich 1.047.000 Mal in der ersten Veröffentlichungswoche! Damit stellt TAYLOR SWIFT den Verkaufsrekord von 50 Cent aus dem Jahre 2005 ein!

Taylor Swift

Taylor Swift

Sie wird zu Recht als Rekordjägerin bezeichnet und hat mit ihrem letzten Album Fearless beeindruckend Beute gemacht: Vier Grammy Awards 2010, darunter den wichtigsten in der Hauptkategorie „Album des Jahres“, hat Taylor Swift abgeräumt und ist damit die jüngste Solokünstlerin, die dies jemals geschafft hat. Hinzu kamen etliche American Music Awards, Country Music Awards und Gold- und Platinauszeichnungen.

Ihr mit Spannung erwartetes neues Album Speak Now hatte vorab schon für Spekulationen gesorgt, besonders, da Taylor Swift verlauten lies „alle Songs sind sehr persönlich und Worte, die ich jemandem hatte sagen wollen, aber den Moment verpasst hatte.“ Die Fans zeigen sich von den Songs begeistert und bescheren der 20-Jährigen in dieser Woche Platz #1 in den US-Billboardcharts.

Taylor Swift

Taylor Swift

1.047.000 Million Mal ging Speak Now in nur einer Woche allein in den USA über die Ladentheke – und schlägt damit sogar 50 Cent, der 2005 mit The Massacre die Charts gestürmt hat. Die zierliche Sängerin und Songwriterin löst das HipHop-Schwergewicht mit einer neuen Bestmarke ab! Zudem ist ihr mit Speak Now das erfolgreichste Chart-Debüt eines Country Albums in der Geschichte der US-Charts gelungen!

Jede fünfte CD, die in den USA in der letzten Woche verkauft wurde, war Taylor Swifts Speak Now. In Deutschland ist Speak Now seit dem 29. Oktober erhältlich.

Für alle Fans, die Taylor Swift live erleben wollen, wartet 2011 das nächste Highlight, wenn die amerikanische Überfliegerin im Rahmen ihrer Welttournee auch in Deutschland Station macht.

TAYLOR SWIFT live:
12.03.2011 Oberhausen / König Pilsener Arena
14.03.2011 München / Olympiahalle

http://www.myspace.com/taylorswift

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment