RSS Feed abonnieren


Telekom präsentiert Westernhagen live in 360°

Montag, 11. Dezember 2017 | By | Category: Top News

Es wird ein Erlebnis der besonderen Art: Die Deutsche Telekom präsentiert Marius Müller-Westernhagen am 15. Dezember 2017 live und in 360 Grad. Musikfans können das Konzert aus der Westfalenhalle in Dortmund um 20:15 Uhr kostenlos bei MagentaMusik 360 zu Hause oder unterwegs verfolgen. Westernhagen spielt im Rahmen der aktuellen Tour seine ganz persönliche Song-Auswahl. Mit über 11 Millionen verkauften Tonträgern, zahlreichen Gold- und Platin-Auszeichnungen und insgesamt acht Echos ist er einer der erfolgreichsten Künstler Deutschlands.

Marius Müller-Westernhagen © Christoph Köstlin

„Das wird ein fantastischer Abend und ich freue mich, dass meine Fans das Konzert auch zu Hause live und in 360° erleben können“, erklärt Marius Müller-Westernhagen. Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing Telekom Deutschland, ergänzt: „Mit MagentaMusik 360 bieten wir allen Musikfans die Möglichkeit, in ganz neuer Dimension Teil von einzigartigen Musikereignissen zu sein. Dies ermöglichen wir durch moderne Übertragungstechnologien und beste Netzqualität.“

Das Konzert führt durch die einzigartige Karriere eines Musikers, dessen Kompositionen und Texte den Soundtrack zahlloser Menschen lieferten. Legendäre Songs wie „Freiheit“, „Sexy“, oder „Wieder hier“ werden von Westernhagen und seiner Band mit akustischen Instrumenten neu interpretiert. Das verspricht einen atmosphärischen Abend voller Gänsehautmomente. Im Oktober mussten drei geplante Konzerte wegen einer Erkrankung des Sängers abgesagt werden. Nun, kurz vor Weihnachten, wird Westernhagen diese für seine Fans nachholen.

Auf www.magenta-musik-360.de und in der App ermöglicht die Telekom ein virtuelles Konzerterlebnis der Extraklasse. Dabei kann der Zuschauer den Künstler aus unterschiedlichen Perspektiven in Aktion sehen. Mit Hilfe von 360°-Kameras wird ein echtes Live-Gefühl vermittelt. Dieses Gefühl kann durch die App in Verbindung mit einer VR Brille (Bsp. Samsung Gear VR) sogar noch gesteigert werden. Die Perspektive, auf Augenhöhe neben Marius Müller-Westernhagen auf der Bühne zu stehen wird so noch aufregender. Vier 360°-Kameras und zehn weitere HD-Kameras werden das Konzerterlebnis ermöglichen. Samsung ist Partner von MagentaMusik 360.

 

Am 15. Dezember um 20:15 Uhr: Westernhagen live im HD- und 360°-Stream

Zu sehen auf www.magenta-musik-360.de, in der dazugehörigen App und bei EntertainTV auf Kanal 131 (Standardbelegung).

Informationen zum Künstler: www.westernhagen.de

Über MagentaMusik 360: www.magenta-musik-360.de

Über EntertainTV: www.entertaintv.de

Quelle: Kruger Media

Leave Comment