RSS Feed abonnieren


The Black Eyed Peas begeistern mit Fan-Aktion und Live-Show in Düsseldorf

Donnerstag, 30. Juni 2011 | By | Category: Top News

Es war das einzige Deutschland-Konzert auf dieser Welttournee von The Black Eyed Peas – und es wurde zu einem ganz besonderen Ereignis für die Fans und die US-Band. Bevor The Black Eyed Peas am gestrigen Dienstag vor 42.000 Fans in der ESPRIT Arena in Düsseldorf auf die Bühne gingen, setzten sie zusammen mit ihren Fans ein Zeichen: Mit einer Menschenkette in Form eines Herzens für die Wasser-Initiative Viva Con Agua, die auf die globale Trinkwasserproblematik aufmerksam macht.

Fan Herz

Fan Herz

Sie sind eine der erfolgreichsten US-Bands der letzten Dekade und haben ihren Platz in den Musikgeschichtsbüchern sicher: The Black Eyed Peas haben am Dienstag in Düsseldorf ihr einziges Deutschland-Konzert gespielt und das aktuelle, mit Platin ausgezeichnete Album „The Beginning“ im Gepäck. Neben der neuen Single „Don’t Stop The Music“ performten Will.i.am, Fergie, Taboo und Apl.de.ap natürlich auch ihre Platin-gekrönte Hitsingle „The Time (Dirty Bit)“. Die Partystimmung in der Halle war perfekt und die 42.000 Zuschauer feierten in der ESPRIT Arena die spektakuläre Show.

Doch The Black Eyed Peas hatten auch schon vor der Show mit einer besonderen Aktion für Aufsehen gesorgt. Zusammen mit 500 Fans, die vorab u.a. von dem Radiosender bigFM und bravo.de ermittelt wurden, setzten The Black Eyed Peas ein Zeichen und formten vor der Halle gemeinsam eine Menschenkette in Herzform und ließen sich mit den Fans ablichten.

Die Fan-Kettenaktion zugunsten von Viva Con Agua sollte auf die globale Trinkwasserproblematik aufmerksam machen. „Wir wollen gemeinsam mit den Menschen hier in Deutschland, den Leuten in Afrika und Südamerika helfen. Das ist eine tolle Aktion“, erklärte Fergie. Mit Hilfe von The Black Eyed Peas kann nun mehr als 2200 Menschen im afrikanischen Burkina Faso geholfen werden, wie Viva Con Aqua im Anschluss bestätigte. Neben Radio bigFM berichteten auch das ZDF Heute Journal, ARD Nachtmagazin, RTL Magazin, Bild sowie ARD/ZDF Morgenmagazin von der außergewöhnlichen und wichtigen Aktion.

Das „Making-of“ von der Fan-Kettenaktion zugunsten Viva Con Agua gibt es hier zu sehen.

The Black Eyed Peas bedankten sich bei ihren deutschen Fans für ihre Treue mit einer sensationellen Live-Show, die zwar auf dieser Tour der einzige, aber sicher nicht der letzte Besuch von The Black Eyed Peas in Deutschland war.

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment