RSS Feed abonnieren


THE BOSSHOSS sind die neuen Hosts von „Sing meinen Song“

Mittwoch, 26. Oktober 2016 | By | Category: Top News
Die VOX-Erfolgssendung „Sing meinen Song“ geht auch ohne Gastgeber Xavier Naidoo 2017 in die nächste Runde. Als neuen Host suchte sich der Sender die Jungs von The BossHoss aus. Gratulation an Sascha Vollmer und Alec Völkel!

The BossHoss - Foto Credits: Vox / Christoph Voy

The BossHoss – Foto Credits: Vox / Christoph Voy

Natürlich war die Freunde bei den Cowboys groß, als klar war, dass sie die wohl musikalisch vielfältigste Sendung im deutschen TV übernehmen werden: „Es ist eine große Ehre und Herausforderung, die wir sehr gerne annehmen. Das besondere an dieser Show ist das Zusammenkommen unterschiedlichster Künstler an einem gemeinsamen „Lagerfeuer“ – eines an dem sie so nie sitzen würden, um Musik zu teilen. Und genau deshalb brennen wir schon jetzt und freuen uns riesig auf diese großartige Aufgabe!“ 


Warum die Zwei als Gastgeber so gut passen, erklärt sich leicht. Alec: „Musik ist unser Motor. Das Interpretieren von Songs und die Neugier sich dieser auf neue Weise und über Genre-Grenzen hinaus zu nähern, ist schließlich Teil der DNA von BossHoss. Genau das ist es auch wofür „Sing meinen Song“ steht und was uns daran so begeistert“. Sascha ergänzt: „Natürlich sind BossHoss und Xavier nicht vergleichbar und genau das ist der Grund warum wir übernehmen: Nicht besser, sondern anders ist die Devise. Na klar bringen wir unsere eigene Handschrift mit, aber ohne den Kern des Formats zu verändern. Das Wichtigste ist doch, dass wir allen Künstlern eine ganz besondere Atmosphäre bereiten und ihrer Musik eine würdige Plattform geben – und das werden wir!“ 

(Ein kurzes Statement-Video der Beiden gibt es hier zu sehen – zusätzliche Infos zur kommenden „Sing meinen Song“ Staffel finden sich auf der Homepage von VOX.)

Doch das ist nicht die einzige gute Nachricht für die Großstadt-Cowboys: Das #1-Album „Dos Bros“ ging mittlerweile weit über 200.000 Mal über die Ladentheke und hat damit Platin-Status erreicht. Ein Grund mehr, die Erfolgsplatte neu aufzulegen und sie – zusätzlich bestückt mit sieben Songs aus „Sing meinen Song“ – am 18. November in einer speziellen „Platinum Edition“ wieder zu veröffentlichen. 

Parallel dazu wird es eine „Dos Bros“ -– Live-CD/DVD“ geben, welche die Highlights der ausverkauften Tour zusammenfasst. Neben dem Audiomitschnitt gibt es exklusive Live-Videos der Tour mit emotionalen Szenen rund um die Rock’n’Roll-Band aus Berlin, Mississippi.

Als krönender Abschluss der erfolgreichen Tour – oder wohl besser gesagt des überaus erfolgreichen Jahres – wird am 16. Dezember in der Kölner LANXESS Arena noch einmal richtig gefeiert, gerockt und geBROSt. 
Video Statement: http://bit.ly/2eB6TJd
Web:
Quelle: Add On Music
Tags:

Leave Comment