RSS Feed abonnieren


The Chainsmokers stürmen mit ihrem #SELFIE die Clubs und Charts

Donnerstag, 6. März 2014 | By | Category: Top News

Das Wort des Jahres 2013 gekürt vom „Oxford English Dictionary“ hat es in die Clubs geschafft: Die Single „#SELFIE“ vom DJ-Duo The Chainsmokers erobert gerade die Clubs rund um den Globus!

The Chainsmokers

The Chainsmokers

Der Clip zum Track wurde innerhalb von wenigen Wochen über 1 Million Mal geklickt. The Chainsmokers machen sich nun auf, auch das deutsche Publikum mit ihrem „#SELFIE“ zu begeistern!

Die ganz großen Stars wie Rihanna und Beyoncé tun es – und der Rest der Welt eigentlich auch: Das schnelle Selbstportrait mit dem Smartphone, genannt „Selfie“. Arm raus, lächeln und auf den Auslöser drücken – fertig ist das „Selfie„, das über die Sozialen Netzwerk mit Freunden und Fans geteilt wird. Und weil auch das neue Wort genauso viel Spaß macht, kürte das „Oxford English Dictionary“ „Selfie“ zum Wort des Jahres 2013.

Weil da der Spaß aber erst so richtig beginnt, haben die New Yorker DJs Andrew Taggart und Alex Pall aka The Chainsmokers dem ganzen einen heißen Dance-Track gewidmet, der zur Zeit die Clubs aufmischt: „#SELFIE“ ist ab sofort als Download erhältlich und hat in den USA und Kanada bereits die Top20 der iTunes-Charts sowie die Radio-Pop-Charts erobert.

Im witzigen Videoclip zu „#SELFIE“ gibt es u.a. Selfies von Snoop Doog und David Hasselhoff zu sehen. Den Clip gibt es hier zu sehen.

Seit der Oscar-Verleihung und dem Twitter-Rekord mit dem Hollywood-Traum-„Selfie“ inkl. Brad Pitt und Bradley Cooper weiß die ganze Welt, warum ein Selfie so viel Spaß macht. Jetzt kommt mit dem Dance-Track „#SELFIE“ von The Chainsmokers noch ein weiterer Grund hinzu, der zudem auf die Tanzfläche lockt.

http://thechainsmokers.com/

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment