RSS Feed abonnieren


The Common Linnets erhalten Gold für „Calm After The Storm“

Mittwoch, 22. Oktober 2014 | By | Category: Top News

Die Ruhe nach dem Sturm ist golden! Mit dem Song „Calm After The Storm“ gelang The Common Linnets auf Anhieb der Durchbruch. Das Bandprojekt von Ilse DeLange eroberte Platz 2 beim Eurovision Song Contest und stürmte daraufhin die Charts.

Calm After The Storm

Calm After The Storm

 

Hierzulande erreichte „Calm After The Storm“ Platz 3 der Singlecharts und war erfolgreicher als der eigentliche Gewinnersong. Es folgte für „Calm After The Storm“ nun die Goldauszeichnung! Aktuell touren The Common Linnets durch Deutschland und haben ihren deutschen Fans noch eine Dankeschön-Nachricht geschrieben (siehe Foto).

Die niederländische Country-Sängerin Ilse DeLange ist in ihrem Heimatland ein gefeierter Star mit inzwischen fünf veröffentlichten Studio-Alben. Die Band The Common Linnets gründete sie bereits im vergangenen Jahr, um sich mit wechselnden Gesangspartnern immer wieder neu zu definieren.

The Common Linnets spielen ehrliche, handgemachte Musik – Country eben, in der Bluegrass-Tradition, gemischt mit Folk. Begleitet wird Ilse auf der Tour von dem amerikanischen Singer/Songwriter Jake Etheridge, Matthew Crosby und Rob Crosby sowie dem dänischen Singer/Songwriter und Ilse’s Co-Produzent des Albums, JB Meijers.

Am 14. November erscheint das Debütalbum „The Common Linnets“ als Deluxe Edition mit fünf zusätzlichen Akustik-Tracks sowie einem Weihnachtssong.

THE COMMON LINNETS live:
22.10.2014 Köln Bürgerhaus, Stollwerck
23.10.2014 Hamburg, Grünspan

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment