RSS Feed abonnieren


The Gaslight Anthem erobern Platz 3 der deutschen Albumcharts

Mittwoch, 20. August 2014 | By | Category: Top News

The Gaslight Anthem sind schon immer für härtere Sounds bekannt gewesen, mit ihrem neuen Album „Get Hurt“ setzt die Rockband aus New Jersey nun allerdings noch einen drauf.

The Gaslight Anthem

The Gaslight Anthem

 

Seit ihrer Gründung im Jahr 2007 hat die Band Stadionrock und Bar-Blues, Folk und reinen Pop mit Punk zusammengebracht und damit schließlich ihren eigenen kraftvollen Sound kreiert.

The Gaslight Anthem sind auch auf „Get Hurt“ noch die Band, die 2008 mit „The ’59 Sound“ ihren Durchbruch feierte, nur mit einer größeren Bandbreite, mehr Fähigkeiten und auch mehr Reife. Wenn sie auch mit Verstärkern die Muskeln spielen lässt und sich gern komplex gibt, so offenbart die Band auf Songs wie „Get Hurt“ und dem bewegenden „Break Your Heart“ doch einen Feinsinn, der in bislang ungekannte musikalische Grautöne gehüllt ist.

Seit 8. August ist das Album „Get Hurt“ in Deutschland erhältlich. Die Jungs um Sänger Brian Fallon freuen sich wahnsinnig, dass sie hier gleich auf Platz #3 der Albumcharts eingestiegen sind – ihr bisher erfolgreichster deutscher Chart-Entry! Im Oktober ist die Band live zu sehen:

The Gaslight Anthem 2014 live
29. Oktober – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
31. Oktober – Berlin, Columbia Halle
01. November – Hamburg, Sporthalle
05. November – Saarbrücken, E Werk
07. November – München, Zenith
13. November – Stuttgart, Porsche-Arena
14. November – Frankfurt, Jahrhunderthalle

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment