RSS Feed abonnieren


The Good Natured: „Skeleton“ im neuen Graceland-TV-Spot

Donnerstag, 15. September 2011 | By | Category: Top News

In England werden sie als Pop-Sensation gefeiert und auch in Deutschland haben sie nun beste Chancen durchzustarten: The Good Natured werden ab dem 12. September mit ihrer neuen Single „Skeleton“, die am 16. September auf Regal/Parlophone/EMI als 2-Track-Single und als Download veröffentlicht wird, den aktuellen Graceland-TV-Spot untermalen.

The Good Natured - Foto: Daniel Sanwald

The Good Natured - Foto: Daniel Sanwald

Die blutjunge Formation, deren Songs in ihrer britischen Heimat mit Kate Nash und Kate Bush, Ladytron und XX verglichen werden, hat in Sarah McIntosh fürwahr eine höchst außergewöhnliche Frontfrau, die eine so belesene Songwriterin wie exaltierte Leadsängerin ist. Gemeinsam mit ihrem Bruder Hamish am Bass und George Hinton am Schlagzeug zelebriert sie mit glasklarer Stimme einen variantenreichen Gothic-Electro-Pop-Sound – das passt perfekt in die Graceland-Kampagne von Europas größtem Schuhhändler.

The Good Natured, deren Songs von Anbeginn bei englischen Trend-DJs wie Nick Grimshaw, Huw Stephens und Jo Whiley hoch im Kurs standen, veröffentlichten mit „Warriors“ bereits 2009 übers Internet ihre erste EP. Sarah war da gerade mal 18 Jahre alt. Im selben Jahr folgte mit „Your Body Is A Machine“ die zweite EP und im letzten Jahr die Single „Be My Animal“. Die englische Sunday Times schwärmt von dem „unwiderstehlichen neuen Talent“ der Band, die auch mit ihren phantasievollen Videoclips schon viele Fans gefunden hat. „Skeleton“ könnte nun hierzulande den Kickstart für die „Gutmütigen“ markieren.

Ein Album von The Good Natured ist für 2012 in Planung.

Weitere Infos zu The Good Natured sind unter www.thegoodnatured.de,www.thegoodnatured.co.uk undwww.facebook.com/thegoodnatured zu finden.

Quelle: EMI

Tags:

Leave Comment