RSS Feed abonnieren


THE KILLS Videopremiere „Satellite“

Donnerstag, 10. Februar 2011 | By | Category: Top News

THE KILLS Videopremiere zu „Satellite“

Ab sofort ist das brandneue THE KILLS Video „Satellite“ (directed by Sophie Muller) online!

THE KILLS - Credits: Edouard Plongeon

THE KILLS - Credits: Edouard Plongeon

http://www.thekills.tv/satellitevid.php

Das neue THE KILLS Album “Blood Pressures” erscheint am 1. April 2011 bei Domino.

„Satellite“ ist inspiriert durch ein Telefongespräch zwischen Gitarrist Jamie Hince mit seiner Verlobten Supermodel Kate Moss: „Ich war auf Tour und die Verbindung wurde immer schlechter, bis sie ganz abbrach. Ich verfiel in einen Tagtraum über das Universum und Vibrationen und wie eine Stimme den Planet via Satellit von der einen zur anderen Seite umrunden kann – und es ist alles Vibration. Klingt fürchterlich hippiesk, ich weiss. Aber es war ein Tagtraum – ein Alptraum davon wie man jemanden physisch verlieren kann “ so Jamie Hince.

Musikalisch zeichnet sich „Satellite“ durch Alison Mossharts melancholische Stimme aus, die sich, eingerahmt von Dub inspirierten Gitarren Sounds und unterstützt durch  Backing Vocals des REV Gospel Collective, zu ungeahnten Höhenflügen aufschwingt.

Sophie Muller, verantwortlich für Videos von Garbage, Eurythmics, No Doubt oder Blur, konnte als Regisseurin für das Video zu “Satellite” gewonnen werden.

Das Album „Blood Pressures“ setzt auf schmutzige Gitarren, treibende Rhythmen und Texte, die genauso intelligent wie sexy sind. Im Vergleich zu den Vorgängern hat der musikalische Überbau des Duos dabei merklich an Gewicht gewonnen: neben einem volleren Sound zeigen sich Hince und Mosshart deutlich experimentierfreudiger und vielschichtiger, aber auch harmonischer. Textlich bleiben sich The Kills nach wie vor ehrlich, tiefempfunden und manchmal einfach herzzerreißend.

Satellite” Single VÖ: 25.03.2011

“Blood Pressures” Album VÖ: 01.04.2011

“Satellite” Audio Stream & “Blood Pressures” pre-order: www.thekills.tv

Quelle: Add On Music

Tags:

Leave Comment