RSS Feed abonnieren


Thomas Stein ehrt City – mit Gold und Glatze!

Freitag, 24. Februar 2012 | By | Category: Top News

Pünktlich zu ihrem 40. Jubiläum wurde der Berliner Band City gestern im Rahmen einer Pressekonferenz zur Veröffentlichung ihres neuen Albums „Für immer jung“  (VÖ: 24.02.12) eine Goldauszeichnung für ihre DVD „Live aus Berlin“ verliehen.

City - Foto: Honza Klein

City - Foto: Honza Klein

Kein geringerer als Ex-Plattenboss und Musikexperte Thomas M. Stein überreichte die Goldene an die Band und dies mit Hut und Glatze im typischen Erscheinungsbild der Band.

Stein ehrte City in seiner Rede als eine der größten deutschen Bands, er hatte der Gruppe in den letzten 30 Jahren schon mehrfach Gold- und Platinauszeichnungen überreicht.

In der Bandgeschichte von City, die als DDR Band mit dem größten Erfolg im Westen in die Musikgeschichte eingegangen ist und mit „Am Fenster“ den größten Hit der DDR veröffentlichte, spiegelt sich die deutsche Geschichte der letzten 40 Jahre. In dieser Zeit hat die Band 25 Mio. Tonträger verkauft und über 3.500 Konzerte gespielt. Ab dem 23.03. wird City auf Jubiläumstour gehen.

Ihr neues Album „Für immer jung“ erscheint am 24.02.2012.

Quelle: MCS Berlin

One comment
Leave a comment »

  1. Wie alt ist Thomas Stein eigentlich?

Leave Comment