RSS Feed abonnieren


Über eine Million Fans beteiligen sich an David Guettas Aktion zur offiziellen UEFA EURO 2016-Hymne „This One’s For You!“

Donnerstag, 28. April 2016 | By | Category: Top News

Im Dezember rief David Guetta, musikalischer Botschafter der UEFA EURO 2016, Fans rund um die Welt zu einer besonderen Aktion auf: Über eine spezielle Online-App konnten sie ihren Gesangspart hochladen und sich so an der Entstehung von „This One’s For You!“ beteiligen, der offiziellen Hymne für die UEFA EURO 2016, die von David Guetta produziert wird. Nun hat er bestätigt, dass sich über 1 Million Fans auf aller Welt an der Aktion beteiligt haben:

David Guetta - Fans Record UEFA 2016 - Credits: WMG

David Guetta – Fans Record UEFA 2016 – Credits: WMG

„Ein millionenfaches Dankeschön an alle, die mit mir aufgenommen haben – es ist wirklich eine Kollaboration, wie es sie so noch nicht gab!“, zeigt sich der DJ und Producer begeistert. „Ich wollte etwas wirklich Besonderes probieren und die Fans ins Zentrum des UEFA EURO 2016-Songs stellen. Als ich eine Million Musik- und Fußball-Fans aufrief, mit mir aufzunehmen, wusste ich nicht, wie sie reagieren würden. Der Support aus aller Welt war jedoch großartig. Nun muss ich es nur noch mixen“, so Guetta.

UEFA Marketing Director Guy-Laurent Epstein fügt an: „Wir wussten, dass es eine große Verbindung zwischen Musik und Fußball gibt, weil sie dieselbe DNA haben, nämlich, dass sie starke Emotionen in Menschen hervorrufen … David Guetta ist einer der populärsten Musikproduzenten auf dem Planeten und diese Kollaboration hat Fans weltweit die Möglichkeit gegeben, persönlich zu einer einzigartigen Atmosphäre beim diesjährigen Turnier beizutragen.“

„This One’s For You!“ wird in diesem Frühjahr veröffentlicht und von David Guetta sowohl bei der Eröffnung (10.06.) als auch vier Wochen darauf bei der Abschlussfeier der UEFA EURO 2016 performt, zudem spielt er am 9. Juni ein kostenloses Konzert am Champ de Mars unterhalb des Eiffelturms in Paris. Der Song wird außerdem während des gesamten Turniers zu hören sein, darunter bei den Anfangs- und Schluss-Sequenzen aller TV-Übertragungen von Spielen. Die Fan-Aufnahmen sind darüber hinaus Bestandteil eine besonderen Torjubel-Musik, die in den Stadien immer dann abgespielt wird, wenn ein Tor gefallen ist.

 

Hier bedankt sich David Guetta in einer Video-Grußbotschaft bei den Fans:

https://www.facebook.com/uefaeuro/videos?ref=page_internal

Die ersten 30 Sekunden des Songs gibt es hier zu hören:

http://link.brightcove.com/services/player/bcpid3813403066001?bckey=AQ~~,AAAAABH_OfA~,O_Tx0ZkATOBJxEvm8f6p0R0gaj9Y8sCZ&bctid=4660867807001

 

In Deutschland ist David Guetta in der nächsten Zeit wie folgt live zu erleben:

03.06. Frankfurt – World Club Dome

23.07. Hamburg – Trabrennbahn

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment