RSS Feed abonnieren


Universal Music präsentiert einzigartige Facebook App von Jessie J

Donnerstag, 21. Juli 2011 | By | Category: Top News

Mit einer einzigartigen Aktion feiert die neue App auf Facebook ihre Premiere und wird mit Jessie J, der britischen Newcomerin des Jahres, und Deinen Gesangs- und Tanzkünsten zum Highlight im größten sozialen Netzwerk der Welt!

Diesem Ruf kann man einfach nicht widerstehen: Jessie J fordert Dich heraus und bittet auf Facebook zum Tanz inklusive Gesangseinsatz. Ihr Radiohit „Price Tag“ (aus dem Debütalbum „Who You Are“) steht auf Facebook für alle Fans bereit, um in einer neudimensionalen Karaoke-Aktion durch eine brandneue App von Dir interpretiert zu werden. Alles was man braucht, ist ein Facebook Zugang, eine Web-Cam und die Lust zu performen.

Jessie J

Jessie J

Mit Hilfe von „Dance Meter“ und „Voice Meter“ kann man seine Bewegungen perfekt auf die Originalversion von „Price Tag“ abstimmen, damit das Weiterleiten an seine Freunde per Mail oder ein Posten an den Pinnwänden noch mehr Spaß bringt. So werden Deine Freunde auch zum Mitsingen eingeladen. Als Dankeschön für den Einsatz vor der Kamera gibt es ein personalisiertes Autogramm von Jessie J zum Herunterladen.

Die App wurde in Berlin von dem Start Up Doodem entwickelt und wird in vielen weiteren Ländern sowie in verschiedenen Sprachen wie Englisch, Spanisch und Japanisch zugänglich gemacht.

Dominic Hesse (Director New Media, Universal Music International Division ): „Wir schaffen hautnahe Erlebnisse mit den Musikstars im Web 2.0 – das Mitmach-Web öffnet für Musikbegeisterte völlig neue Wege, ihren Stars ganz nahe zu kommen. Wir freuen uns sehr darüber, dass die App bei Fans, dem Management und der Künstlerin so gut angekommen ist, dass es nun eine spanische, englische und sogar japanische Version geben wird.“

Jessie J Facebook App

Jessie J Website

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment