RSS Feed abonnieren


Wieder eine Nummer Eins für Peter Maffay: „JETZT!“ schießt an die Spitze der Offiziellen Deutschen Album-Charts

Freitag, 6. September 2019 | By | Category: Top News

70-50-1, das sind Zahlen, die für Peter Maffay und seine beispiellose Erfolgsgeschichte stehen: Der Rockmusiker feierte gerade seinen 70. Geburtstag, steht seit fünfzig Jahren auf der Bühne und erreicht mit seinem neuen Studioalbum „JETZT!“ Platz eins der Offiziellen Deutschen Album-Charts.

„JETZT!“ ist das 19. Nummer-Eins-Album von Peter Maffay, der damit weiterhin das weltweite Albumranking anführt. Kein Musiker hat in irgendeinem Land der Welt mehr Nummer-Eins-Alben veröffentlicht als Peter Maffay in Deutschland.

„JETZT!“ ist kein jubiläumsübliches Best-of, sondern ein Album mit vierzehn nagelneuen Titeln. Viele der Songs hat Peter Maffay selber komponiert, Texte steuerten insbesondere Johannes Oerding und sein Kreativpartner Benjamin Dernhoff bei, so auch den für den Titelsong „JETZT!“, einem starken Statement, rockig instrumentiert. Als Peter Maffay ihn erstmals hörte, war ihm sofort klar: „Ab jetzt heißt das Album ‚JETZT!‘‘

Dass er mit dem Album bei seinen Fans eine Punktlandung hingelegt hat, zeigte sich bereits beim Geburtstagskonzert in Berlin, wo Peter Maffay und seine Band die neuen Songs erstmals präsentierten. „Wir haben die alten Hits gar nicht so vermisst, weil die neuen Songs einfach geil sind“, hieß es später in den sozialen Netzwerken. „Die Melodien sind total eingängig und die Texte sind stark“, schreibt ein Fan.

Peter Maffay nimmt die 19. Nummer Eins zum Anlass, um sich erneut bei seinen Fans zu bedanken: „Ohne Euch wären wir gar nichts. Danke, dass Ihr an unserer Seite steht!“

Markus Hartmann, Vice President Ariola & RCA GSA: „Peter Maffay liefert mit dem fantastischen neuen Album ‚JETZT‘ erneut einen Meilenstein der deutschen Rockmusik: Das mutige, in Teilen politische neue Album schafft es im wirklich umkämpften Markt auf Platz eins der Charts! Zum 19. Male in seiner Karriere erobert Peter Maffay damit die Spitze der Offiziellen Deutschen Albumcharts, dies zeigt neben dem großen kommerziellen Erfolg die Relevanz, die der Ausnahmekünstler Maffay auch in 2019 innehat. Wir sind glücklich und stolz mit Peter ein erfolgreiches Team zu sein.“

Quelle: Sony Music

Tags:

Leave Comment