RSS Feed abonnieren


Y & T – „Facemelter“ – VÖ: 21.05.10

Mittwoch, 28. April 2010 | By | Category: Top News

Nach über 13 Jahren haben sich Y&T endlich wieder ins Studio begeben um an einem neuen Album zu arbeiten. Das Resultat nennt sich “Facemelter” und erscheint am 21. Mai 2010 über Frontiers Records. Mit im Boot sitzen die originalen Bandmitglieder: Dave Meniketti (Gesang und Lead Gitarre), Phil Kennemore (Bass), John Nymann (Gitarre) und Mike Vanderhule (drums).

Y & T - Facemelter

Y & T - Facemelter

Seit der Gründung im Jahre 1974 veröffentlichte die Truppe 18 Studioalben und drei Greatest Hits CD Sampler, verkaufte über 4 Millionen Scheiben weltweit, tourte mit unzähligen Rock Ikonen wie Ozzy Osbourne, AC/DC, Aerosmith und Mötley Crüe und wurde on Air mit Hits wie „Forever“, „Rescue Me“, „Mean Streak“ und „Summertime Girls“ gefeiert.

Die Musik der Band wurde außerdem für zahlreiche Filme und Fernseh-Shows verwendet, u.a. hörte man Y&T in der bekannten TV Serie Baywatch. Die Fangemeinde der Band kann sich nun nach so langer Zeit auf ein neues Studio Werk der Rocker freuen!

Facemelter” ist – wie der Name schon vermuten lässt – ein hart rockendes, song orientiertes Album geworden welches einmal mehr hält was der Name Y&T verspricht: hochwertig arrangierte Songs mit heavy Grooves, kraftvollen Gitarren und starken Melodien die jedes Rock Herz sofort höher schlagen lassen.

Die Band zeigt auf “Facemelter” ihre Vielseitigkeit mit sowohl krachend schnellen Rocksongs, mid-tempo Headbanger tracks oder auch großartigen Balladen und Rock Hymnen im typischen Y&T Sound-Gewand.

http://www.myspace.com/yandtrocks

http://www.meniketti.com

Quelle: Soulfood Music

Tags:

Leave Comment