RSS Feed abonnieren


ZDF aspekte präsentiert Julia Lezhneva

Mittwoch, 17. April 2013 | By | Category: Top News

Julia Lezhneva ist DIE Entdeckung unter den jungen Sängerinnen. Bislang galt sie noch als Geheimtipp bei all jenen, die für die hohe Kunst des Barock- und Belcanto-Gesanges schwärmen.

Julia Lezhneva - Credits: Decca / Uli Weber

Julia Lezhneva – Credits: Decca / Uli Weber

Ihre Aufnahmen von Vivaldi- und Händel-Opern, darunter die Neuaufnahme von Händels „Alessandro“ mit Max Emanuel Cencic auf ihrem neuen Exklusiv-Label DECCA, machten Lust auf mehr. Gastauftritte bei den BritAwards 2012 sowie beim Semperoper-Ball 2013 heizten die Spannung zusätzlich an.

Nun, nach ihrem nichts weniger als sensationellen und von Publikum wie Presse gleichermaßen gefeierten Solodebüt mit Motetten von Vivaldi, Händel, Porpora und Mozart, gab sie am 7. März ihr mit Spannung erwartetes Recital-Debüt in Londons altehrwürdiger St. James’s Church, Piccadilly, als Benefizkonzert für The Pushkin House, das russische Kulturzentrum in London. ZDF aspekte war exklusiv vor Ort und nutzte die Gelegenheit zu einem Porträt des shooting stars der Klassikszene!

Freitag, 19.4.2013, ZDF aspekte, 23.00 – 23.30 Uhr

Quelle: Universal Music

 

 

Tags:

Leave Comment